Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

15.03.2024

Tag der offenen Tür 2024

Wie beginnt ein erfolgreicher Tag der offenen Tür? Natürlich mit einem gemeinsamen Essen aller beteiligten Schülerinnen und Schüler sowie deren Lehrkräfte. Deshalb gab‘s am Freitag, den 15. März, zunächst einmal eine zünftige Pastaparty, bevor sich alle Mitwirkenden (mehr als 300) zu ihren Ständen und Stationen aufmachten. Diese waren über die gesamte Länge der Aula verteilt und boten ein farbenfrohes, lebendiges und facettenreiches Spektrum. Das Schulleitungsteam begrüßte die zahlreichen Besucher, bei kurzen Rundgängen konnten sich unsere Gäste ein erstes Bild machen, alle Fachschaften zusammen mit vielen Schülerinnen und Schülern zeigten, welche Qualitäten das Apian hat, welche besonderen Ausrichtungen und Schwerpunkte es gibt, welche Schmankerl auf die zukünftigen Apianerinnen und Apianer warten. 

Der Elternbeirat und die SMV steuerten Getränke, Kaffee und Kuchen (Ein besonderes Dankeschön an allen Kuchenspenderinnen!) bei, der Freundeskreis hatte ein Gewinnspiel vorbereitet.

Schließlich waren es mehr als 300 interessierte Familien, die den Weg ins Apian fanden.

Mein Dank gilt allen, die mitgeholfen haben, dass unser Tag der offenen Tür ein ganz besonderes Erlebnis geworden ist, zum einen für die Kinder und deren Eltern der vierten Klassen, zum anderen aber ganz besonders für alle Mitwirkenden der Schulgemeinschaft, die wieder einmal gezeigt haben, dass wir ein tolles Team sind, grandios zusammenhalten und uns voll reinhaun, wenn’s drauf ankommt.

Euer Alfred Stockmeier, OStD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen