Spannende Spiele für die Tennisjungs

Platz drei auf Bezirksebene

Spannende Spiele lieferten sich die Tennisjungs des Apian-Gymnasiums (Wettkampfklasse IV) im Bezirkshalbfinale am 7.Juli 2016. In den Vorrunden konnten das Gymnasium Grünwald sowie das Scheiner-Gymnasium Ingolstadt bezwungen werden. Zum Bezirkshalbfinale kam der Gegner aus Kirchheim in absoluter Bestbesetzung.

Tennisjungs des Apian-Gymnasiums erreichten Platz drei auf Bezirksebene

So musste sich Marc Rafiy auf Position 1 nach einem harten Kampf der Nummer 1 in Deutschland (Altersklasse U14) in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch Moritz Witt, Lucas Schneider und Oskar Melia unterlagen ihren spielstarken Gegnern jeweils in zwei Sätzen. Eray Aksoy und Julian Wagner dagegen konnten mit ihren klaren Zweisatz-Siegen (6:1/6:2 und 6:3/6:0) die Begegnung noch offen halten. Allerdings hätte das Apian-Team alle drei Doppel für den Gesamtsieg gewinnen müssen - ein angesichts des hochkarätigen Gegners eher schwieriges Unterfangen. Trotz einer guten Aufstellung (Rafiy/Aksoy, Wagner/Melia, Schneider/Fabian Ströhmer) gingen jedoch alle drei Doppel an den Gegner, wenn auch z. T. denkbar knapp im Tiebreak (Wagner/Melia mit 3:6/6:7).

Letztendlich erreichte also das Gymnasium Kirchheim mit 7:2 Punkten das Bezirksfinale. Das Apianteam freut sich über Platz drei auf Bezirksebene.

Elisabeth Lindauer, StDin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen