Weihnachtsbazar am 18.12.2008

Kurz vor dem Beginn der ersehnten Weihnachtsferien wurde es am Apian-Gymnasium noch einmal turbulent. Die Schule hatte zum traditionellen Weihnachtsbazar eingeladen, und die Mühen unserer emsigen Schüler und Lehrer wurden dadurch belohnt, dass die Besucher zahlreich kamen - und auch ihre Geldbeutel dabei hatten: Eltern, Verwandte und Freunde der Schule, die uns schon seit Jahren die Treue halten, aber auch solche, die zum ersten Mal das Weihnachtstreiben am Apian erlebten, weil ihre Kinder in der 5. Jahrgangsstufe sind.

Insgesamt waren alle 36 Klassen mit einem Stand auf dem Bazar vertreten und hatten die Besucher mit diversen Angeboten "gelockt". Warteschlangen gab´s bei den deftigen Weißwürsten, den bayerischen Schupfnudeln und den frischen Waffeln. Aber auch mit Sandwiches, Muffins und Joghurt, Milchreis, Bananenmilch, Tee und Punsch haben die 10. und 11. Klassen gut für´s leibliche Wohl gesorgt.

Allerlei Dekoratives vom Fenster- und Tischschmuck über Geschenkkartons in allen Größen und Mustern bis hin zu einem Riesen-Sortiment an Weihnachtskarten war von fleißigen Händen aus der Unter- und Mittelstufe gefertigt worden. Natürlich waren auch Plätzchen im Angebot.

Aber es gab auch ideenreiche "Mitmach-Aktionen" , vor allem aus der 9. Jahrgangsstufe, zum Beispiel das "Gummibärchen-Orakel", oder das Bobbycar-Rennen, das "bewährte" Glücksrad, nicht zu vergessen das "Zöpfeflechten" und auch nicht die "Gestaltung von Weihnachtskugeln". Originell war sicher auch die Idee des "Weihnachtsphoto-Shooting" (8c) mit diversen weihnachtlichen Kostüm-Accessoires.

Ohne Unterhaltung läuft nichts: auf der Bühne hat das Geigenorchester gekonnt klassische Weihnachtslieder vorgetragen, Schüler aus der 7c haben schön gesungen, die "Weihnachtsactivity"(7d) hat mit dem "Liedergurgeln" wieder den populären Schüler- Lehrer-Wettkampf veranstaltet, und bühnenreif war ganz sicher die Vorführung der Apian Acrobatic Girls aus den Klassen 5d/e.

Auch die K12/13 war am Weihnachtsbazar vertreten, z. B. im Musik-Technik-Team oder im Angebot des "Eine-Welt-Ladens".

Und was gab´s sonst noch?
Tomatensüppchen vom Mensa -Team
"Recycling mit guten Ideen" vom Schulgarten-Team
Das Apian Eisenbahnkabinett
Kerzen für die Obdachlosenhilfe
... und vieles mehr...

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Organisatoren und vor allem auch bei allen "kaufkräftigen" Besuchern unseres Weihnachtsbazars, so dass wir auch in diesem Jahr wieder unsere sozial-caritativen Projekte unterstützen können.


Elisabeth Witzel-Ganz, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen