„A season of colours“

Apian-Sommerfest 2017

Das diesjährige Sommerfest stand unter dem Motto „A season of colours“. Entsprechend bunt war das Angebot, in dem sich das Motto widerspiegelte.
Auch wenn das Apian mit seinem Betonbau auf den ersten Blick eher grau wirken mag, konnte man am Freitag das farbenfrohe Angebot des Schullebens bestaunen.

Das Wetter war eher gemischt angesagt, doch schien anfangs die Sonne um die Besucher zu begrüßen. So empfahl es sich, als erstes die diversen Kunstwerke von Schülerinnen und Schülern zu bestaunen, die sich im Grün des Schulgartens wunderbar ausmachten.

Auch drinnen vorm Musiksaal gab es ein buntes Spektrum an künstlerischen Angeboten. Die Bühne war getreu dem Motto mit Regenbogenfarben geschmückt.
Neben Tanzdarbietungen und Musikeinlagen fand auch die Verleihung des "amicus" statt, einer in blau gehaltenen Auszeichnung, die der Freundeskreis jährlich für besonderes Engagement im Schulleben vergibt. Dieses Jahr durfte sich Frau Würflein mit ihrer Theatergruppe darüber freuen.

Neben diesem Programm konnte man sich an Salaten, Grillgut, sowie hausgemachten Kuchen und Kaffee stärken. Daneben fand ein Schulbücherflohmarkt statt. Auch die Fair-Trade-Gruppe bot Produkte wie fair gehandelte gelbe Bananen an.
Wie immer wies das rot-weiße Andreaskreuz den Weg zum Apian Eisenbahnkabinett, wo Herr Böck Informationen und Zugvorführungen bereit hielt. Dort konnte man den Abend ausklingen lassen, während der Regen am Ende leider doch noch kam. Die gute Stimmung wurde trotzdem nicht getrübt und mit Hilfe der Anwesenden konnte alles rechtzeitig ins Trockene gebracht werden. Zurückblickend fanden wir, dass das Motto gut umgesetzt war.

Amely, Arno, Laura, Silas und Sophia aus der Klasse 7d, Frau Frey

Fotos: Philipp Hiltl, Elias Büdel
Fachschaft Kunst

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen