Aktuelle Termine

Die nächsten Termine im APIAN-Gymnasium Ingolstadt:

  • Unterrichtsende: 12.10 Uhr

    20.07.2017

  • Unterrichtsende: 12.10 Uhr

    21.07.2017

  • Projekttag

    21.07.2017

  • Unterrichtsende: 12.10 Uhr

    24.07.2017

  • Unterrichtsende: 12.10 Uhr

    25.07.2017

  • Unterrichtsende: 12.10 Uhr

    26.07.2017


Weitere Termine des APIAN-Gymnasiums finden Sie hier.

Tennis in der Wettkampfklasse IV

Mädchen und Jungs waren unterwegs

Sowohl die Jungen-Mannschaft als auch die Mädchen-Mannschaft der Wettkampf-klasse IV bestritten in der letzten Woche ihre Tennis-Turniere, jeweils auf Bezirksebene.

Wettkampfklasse IVzoom

Bei den Jungs ging es am 3. Juli um den Einzug in das Bezirksfinale. Der Gegner kam diesmal aus Vaterstetten. Für das Apian-Gymnasium traten folgende Schüler an: Moritz Witt, Florian Seifarth, Kilian Demharter, Maximilian Kohlpaintner, Laurin Hieronimus und Jonas Danner, wobei alle Schüler sowohl ein Einzel und ein Doppel bestritten. Leider konnten nur Hieronimus und Danner ihre Einzel gewinnen, auf den anderen Positionen waren die Gegner jeweils zu stark. So stand es also nach den Einzelspielen bereits 4:2 für das Humboldt-Gymnasium Vaterstetten. Auch die Doppel auf Position 1 und 2 gingen an die Gegner. Nur das Dreier-Doppel Hieronimus/Danner konnte noch einen Punkt für das Apian-Team erkämpfen. Insgesamt ging also der Gesamtsieg mit 6:3 Punkten an den Gegner.

 
 
1
2
3
4

Das Apian-Team ist damit zwar aus dem Wettbewerb ausgeschieden, hat aber immerhin den 3. Platz auf Bezirksebene erreicht. Gratulation dazu!

Tennis in der Wettkampfklasse IVzoom

Das Mädchenteam der WK IV hatte seinen ersten Einsatz am 4. Juli. Der Gegner kam dabei aus Dorfen und war den LK-Nummern (Leistungsklassen-Nummern) nach in etwa ebenbürtig, allerdings erwiesen sich unsere Mädchen doch als die stärkeren Spielerinnen. Nach den Einzeln stand es bereits 4:2 für unsere Mannschaft. Lea Meyer, Hannah Zehentbauer, Jolina Scholz, Maria Haberer und Carlotta Heisterkamp konnten jeweils ihr Einzelspiel gewinnen (bis auf Scholz in jeweils zwei Sätzen). Nur Franziska Lieb musste den Siegpunkt an den Gegner abgeben. Bei den Doppeln punkteten die Paarungen Meyer/Zehentbauer und Haberer/Heisterkamp jeweils in zwei Sätzen. Nur die Paarung Scholz/Lieb musste sich dem Gegner geschlagen geben.

 
 
1
2
3
4

Insgesamt ging das Apian-Team also mit 7:2 Punkten als Sieger vom Platz und ist nun für das Bezirksfinale qualifiziert, das am Donnerstag, 20. Juli, auf der Tennisanlage des STC Rot-Weiß Ingolstadt stattfinden wird. Viel Erfolg dabei!

StDin Elisabeth Lindauer

kontakt

Apian-Gymnasium Ingolstadt
Maximilianstraße 25
D-85051 Ingolstadt
Tel.: +49 (0)841 305-42300
Fax: +49 (0)841 305-42399
E-Mail: info@apian.de

Kunstgalerie

Kunstwerke verschiedener Jahrgangsstufen
Zur Kunstgalerie

Kunstgalerie