Valentinstagsaktion der SMV

"Amor" am Apian-Gymnasium

Der schönste Tag des Jahres für Verliebte wurde, wie jedes Jahr, wieder am Apian Gymnasium gefeiert. Die Rolle des Amors wurde freudig von einer Gruppe Schülern aus der Q11 übernommen. Sie gingen den ganzen Vormittag von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und überbrachten wunderschöne Rosen und selbstgeschriebene Briefe.

Valentinstag am Apian-Gymnasium

Die Reaktionen fielen ganz unterschiedlich aus. Wir haben alles zu sehen bekommen, von verlegen bis überrascht und überwältigt war alles dabei. Auch wenn nicht viele Schüler ein Foto haben wollten, werden sie diesen Tag sicher nicht so schnell aus ihren Gedanken verlieren.

Valentinstag am Apian-Gymnasiu
Valentinstag am Apian-Gymnasium

Aber nicht nur die Schüler wurden reichlich beschenkt, auch ein Lehrer wurde mit einem Brief seiner Schüler überrascht und unser stellvertretender Direktor, Herr Stockmeier, war nicht darauf gefasst, gleich 3 Rosen geschenkt zu bekommen. Die anderen Lehrer, deren Unterricht wir leider kurz stören mussten, um ein bisschen Liebe in die Klassenzimmer zu bringen, haben uns herzlich eintreten lassen. Es war wie immer ein schönes Erlebnis die Gesichter der Apianerinnen und Apianer zu sehen, wenn ihr Name aufgerufen wurde. Und natürlich auch das Staunen und Raunen ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.

Valentinstag am Apian-Gymnasium
Valentinstag am Apian-Gymnasium

Die SMV hofft natürlich auch nächstes Jahr auf das Engagement von vielen Teilnehmern, denn ein bisschen Liebe zu verbreiten, zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht.

Anna Menhart, Q11
Capucine Schattleitner, Q11

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen