Alle Jahre wieder…

„Die Weihnachtswelt im Apian“ 2016

Am 22. Dezember 2016 war es wieder so weit.
Die zahlreichen und gut gelaunten Besucher konnten im gesamten Erdgeschoss des Schulgebäudes in eine bunte Weihnachtswelt eintauchen.

„Mir haben die Crêpes am besten geschmeckt“, gestand eine Schülerin. „Ich fand´s toll, dass es frisch gepressten Orangensaft gab“, berichtete ein Schüler der 7. Jahrgangsstufe. Aber die Apian-Weihnachtswelt hatte noch viel mehr als Süßes, Herzhaftes und unterschiedliche Getränke zu bieten.

Weihnachtsbazar 2016

Neben kreativem Selbstgebasteltem der Unterstufenschülerinnen und –schüler hatte die Klasse 8c einen Bücher- und Spieleflohmarkt organisiert, Austauschprogramme mit Italien und Rumänien wurden vorgestellt, das Eisenbahnkabinett hatte seine Pforten geöffnet, in den Naturwissenschaften wurde experimentiert und der Elternbeirat und Freundeskreis bot Kerzen an. Auch die Referendare erfreuten uns mit ihrem musikalischen Können.

Besonders erwähnt seien hier auch der Stand der Initiative „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Mehr Infos unter: www.schule-ohne-rassismus.org.
Selbstverständlich waren auch die in unserem Schulgebäude untergebrachten unbegleiteten minderjährigen Flüchtlinge wieder dabei, zum Teil sogar als Helfer im Verkauf an den Ständen.

Weihnachtsbazar 2016

Vielen Dank an die SMV und alle beteiligten Lehrerinnen, Lehrer und Eltern, die bei der Dekoration, Vorbereitung und Organisation tatkräftig mitgeholfen haben!

Es ist wieder einmal beeindruckend, dass in ca. zwei Stunden ca. 6000 Euro gespendet wurden! Dieser Erlös geht an die Kinderhilfe Afghanistan (Dr. Erös) und die Offene Behindertenarbeit St. Vinzenz in Ingolstadt.

Team der Schülerzeitung
Isabel Held, OStRin


Fotos: Elias Büdel, Felix von Hagen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen