Zeus, Poseidon, Herkules, ...

Exkursion der Klasse 6b zur Glyptothek in München

DIe Klasse 6b fuhr am 21.12.2016 gemeinsam mit ihren zwei Lehrern, Herrn Zimmermann und Frau Maurer, um 9:30 Uhr mit dem Zug nach München und ging dann in die Glyptothek.

Exkursion der Klasse 6b zur Glyptothek in München

Dort durften wir alles erst einmal erkunden und Fotos machen. Dann bekamen wir eine Führung, vorbei an vielen Steinstatuen. Wir bekamen viele Geschichten über die Götter Zeus, Poseidon, Herkules, ... erzählt und wir lernten die verschiedensten Götter mit ihren Gebieten kennen und hatten sehr viel Spaß. Dann ging es wieder mit dem Zug zurück nach Ingolstadt, wo dann Schulschluss war.

Jolina und Sophie, Klasse 6b

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen