Wie gewonnen, so zerronnen …

Tennis-Wettkämpfe im Juni 2018

Der 4. Juni hatte es in sich. Zum einen begann das Kolloquium für eine Reihe von Schülerinnen und Schüler, zum anderen stand im Tennis das Bezirkshalbfinale der Mädchen Wettkampfklasse II auf dem Programm.

Tennis-Bezirkshalbfinale der Mädchen WK II

Unser Team in der Besetzung Victoria Rauscher, Franziska Gröschel, Julia Bertelshofer, Yara Björnsen, Lea Meyer und Jolina Scholz musste diesmal auswärts gegen das Gymnasium Tutzing um den Einzug in das Bezirksfinale kämpfen. Der Gegner erwies sich als gewohnt stark - leider zu stark für unsere Mädels, die aufopferungsvoll kämpften. Am Ende konnte nur Lea Meyer ihr Einzel gewinnen, alle anderen Matches gingen leider, wenn auch teils knapp, verloren. Mit einer Niederlage, aber immerhin mit dem 3. Platz auf Bezirksebene, musste das Team den Heimweg antreten.

Regionalfinale der Jungen (bzw. Mixed) WK IV

Mehr Hoffnungen hatte man sich im Vorfeld des Regionalfinales der Jungen (wobei in dieser Wettkampfklasse auch Mädchen zugelassen sind) gemacht, stand doch auf Position 1 eine sehr gute Spielerin, Valerie Witt, auf dem Platz. Nach den Einzeln stand es im Regionalfinale (14. Juni) gegen das Hallertau-Gymnasium Wolnzach allerdings schon 4:2 für den Gegner. Nur Valerie Witt konnte, wie erwartet, ihr Spiel souverän gewinnen. Auch Florian Huber auf Position 5 nahm seinem Gegner den Siegpunkt ab. Zum Gesamtsieg hätte man also die drei noch zu spielenden Doppel benötigt. Nach einiger Überlegung entschloss man sich, die Positionen 1 und 4 das Doppel 1 spielen zu lassen (Valerie Witt, Henry Hampe), Jonas Danner und Kilian Demharter versuchten auf Position 2 ihr Glück. Das Dreier-Doppel übernahmen Florian Huber und Manuel Kunerl. Leider konnten nur das Doppel Danner/Demharter einen Siegpunkt beisteuern (diesen aber klar in zwei Sätzen), sodass der Gesamtsieg am Ende mit 6:3 Punkten nach Wolnzach ging.

Kopf hoch, Jungs und Mädels, in der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt!

Elisabeth Lindauer, StDin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen