P-Seminar: JUNIOR-Unternehmen „upcyclINg“

JUNIOR-Messe im Westpark am 09.11.2017

Am 09.11.2017 nahmen wir, das P-Seminar Wirtschaft & Recht der Q12, neben 17 weiteren JUNIOR-Unternehmen mit unserem Unternehmen „upcyclINg“ an der JUNIOR-Messe im Westpark Ingolstadt teil. Im Vorfeld der Messe beschlossen wir in unseren Sitzungen, wie unser Stand aussehen sollte. Somit konnte am Tag der Messe der Aufbau unseres Standes weitestgehend gut und koordiniert ablaufen. Zudem gab es am Vormittag des Messe-Tages bereits das erste Highlight, da unser Werbespot mit dem Thema „upcyclINger vs. Trump“, live auf der Messebühne aufgeführt wurde.

Da wir am selben Tag mit einem Artikel über unser Unternehmen im Donaukurier vertreten waren, kamen einige Personen genau deshalb in den Westpark, um unsere Produkte aus der Nähe betrachten zu können und ggf. diese auch dann zu kaufen. Insgesamt blieben aber die Verkaufszahlen dennoch an diesem Tag hinter den Erwartungen zurück.
Gegen Ende der Messe bekam jedes Unternehmen eine Urkunde für die Teilnahme überreicht und der jeweils beste Stand und der beste Werbespot wurden mit einem Preis prämiert. Leider konnten wir in beiden Fällen keinen Preis gewinnen, obwohl unser Werbespot unter den anderen Unternehmen großen Zuspruch fand.
Gegenwärtig können unsere Produkte auch noch am 29.11. in der großen Pause vor dem SMV-Zimmer und am Weihnachtsbazar am 21.12. erworben werden.

Leonhard Wamser
Vorstandsvorsitzender upcyclINg

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen