Stadtfinale Leichtathletik

Erfolge für die Apian-Sportler/innen

Das Apian-Gymnasium nahm, am 11.07.2017, wie jedes Jahr am Stadtfinale der Leichtathletikmeisterschaft teil. Mit großer Motivation absolvierten die ca. 60 Schülerinnen und Schüler ihre Disziplinen. So kam der Erfolg auch nicht von ungefähr. Am Ende räumte das Apian-Gymnasium in vier von sechs Wettkampfklassen den 1. Platz ab. Die jüngsten Starter und Starterinnen schafften jeweils einen respektablen 2. Platz. Höhepunkt des Tages war der 800-Meterlauf. Während sich die Jungs ohne Probleme den Sieg sicherten, gewannen die Mädels erst durch einen souveränen Schlussspurt mit einem Fotofinish.

Stadtfinale Leichtathletik

Trotz der mäßigen Teilnahme anderer Schulen war das Sportevent ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön geht an die Ausrichter, die einen reibungslosen Wettkampf erst ermöglichten.

StRef Klemens Pöllmann und StRin Esther Behr

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen