Leistungssteigerung im Landesfinale Schwimmen

Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf!

Als Sieger im Bezirksfinale hatte sich unsere Mädchenmannschaft der Wettkampfklasse II für das Landesfinale qualifiziert, das am 27. April stattfand.
Obwohl von vornherein klar war, dass ein Podestplatz wahrscheinlich nicht zu erreichen sein würde, machten sich die zehn Mädchen auf den Weg nach Bayreuth, um hier ihr Bestes auf der 25m-Bahn zu geben.

Landesfinale Schwimmen

Das Team in der Besetzung Madeleine Höfl, Paula Campos, Elena Eßler, Katharina Sieber, Anna Hertel, Yara Björnsen, Kassandra Opitz, Chiara Schmidt, Sophie Rößler und Alexandra Steingruber hatte sich vorgenommen, die Leistungen aus dem Bezirksfinale zu verbessern.

Landesfinale Schwimmen

Tatsächlich gelang den Mädchen mit einer Gesamtzeit von 13:44:43 min eine tolle Leistungssteigerung um fast 20 Sekunden gegenüber dem Bezirksfinale (14:03:72 min) - ein schönes Ergebnis!

Damit kam das Team zwar nicht über einen 8. Platz hinaus, allein die Teilnahme am Landesfinale als beste Mannschaft Oberbayerns ist aber Ansporn, auch im nächsten Schuljahr wieder an den Schwimmwettkämpfen „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen und um „Edelmetall“ zu kämpfen.


Elisabeth Lindauer, StDin

Landesfinale Schwimmen
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen