Wieder Neues vom Fußball

Jüngste Apian-Kicker scheitern an Münchner Nachwuchs.

Im Bezirksfinale der Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2004/05) war für die Apian-Fußballer nichts zu holen.
Mit großem Selbstvertrauen und voller Euphorie fuhren die jüngsten Kicker des Apian-Gymnasiums nach Taufkirchen bei München. Schließlich setzte man sich bei den beiden Qualifikationsturnieren auf Stadt- und Regionalebene äußerst souverän durch.
Leider war diese Euphorie schnell verflogen, musste man doch mit Erstaunen und auch Hochachtung feststellen, dass bei den Sportschulen aus Unterhaching und Taufkirchen sowie dem Deutschen Fußball Internat Bad Aibling (DFI) nicht nur mit Wasser gekocht wird.
Gespickt mit beindruckenden und brillierenden Nachwuchsspielern aus den Münchner Profivereinen ließen uns die Gegner nicht den Hauch einer Chance und unsere Kleinsten eher vor Ehrfurcht erstarren als das Heil im gesunden Zweikampf zu suchen. Zudem war auch offensichtlich, dass die zum Teil jüngeren Jahrgänge des Apians (5. Klasse) gegen die älteren Spieler keine Chance hatten.

Wettkampfklasse IV (Jahrgänge 2004/05)

Eine beachtliche Leistung war es allemal, sich überhaupt für das Bezirksfinale im Fußball qualifizieren zu können und so bleibt den Apianern zumindest die Hoffnung, die 11-jährigen vom FC Barcelona umworbenen und für den FC Bayern kickenden Deutsch-Türken einmal auf großer Weltbühne im Fernsehen zu sehen und sagen zu können – „ER war es, dem wir damals in Taufkirchen im Zweikampf den Ball abgenommen haben…“ – auf eine Neues im nächsten Schuljahr.

Thomas Geisler, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen