United Around The Christmas Tree

Erlös beim Weihnachtsbazar 2015 liegt bei 5500 Euro.

Unter dem Motto „United Around The Christmas Tree“ fanden sich auch dieses Jahr wieder viele Apianer zum vorweihnachtlichen Zusammensein im Schulhaus ein. Mit viel guter Laune und passender Musik erfreute sich jeder an den Feierlichkeiten, deren Einnahmen (5500 Euro) der Kinderhilfe Afghanistan (Dr. Erös) und der offenen Behindertenarbeit in St. Vinzenz zu Gute kommen.
Der Nachmittag lief im wahrsten Sinne des Wortes "United" ab, denn die neuen Mitbewohner des Schulhauses, die unbegleiteten Flüchtlinge, waren herzlich eingeladen und haben fleißig selbst mit angepackt. Der Stand der 10f hat ihr Verkaufsmodell rund um Couscous und Basteleien zusammen mit den Flüchtlingen organisiert und sehr leckeres Essen angeboten. Die Schlange war lang und die Verkaufenden pausenlos beschäftigt. Kein Wunder, bei der Offenheit und Freundlichkeit der ausländischen Verkäufer. Hier ist der Smalltalk noch Tagesordnung, die Schüler wurden beispielsweise mit einem warmen Händedruck und den netten Worten „Hi, how are you?“ begrüßt.

Die anderen Zehntklässler boten dem zahlreich erschienenen Publikum vor allem leckeren Sandwiches und Wraps, aber auch die so bekannten Hot-Dogs an, während die Q11 für allerlei leckere Getränkevariationen sorgte. Auch die unteren Jahrgangsstufen trugen zum Gelingen bei: Die 8. und 9. Klassen mit süßem Essen und die Unterstufe mit kreativem Selbstgebastelten. Die Klasse 5b verkaufte beispielsweise tolle LED-Schneemänner, Gotteslobengel, Weihnachtskarten aus Tusche, Weihnachtskarten aus Karton und gebastelte Schneeflocken.

Doch es fanden auch verschiedene andere Aktionen statt, die das gesamte Erdgeschoß mit Stimmung füllten. So veranstalteten die Klassen 8c und 8b einen Bücher- und Spieleflohmarkt und der Freundeskreis, der Elternbeirat sowie der Schulgarten unterhielten jeweils einen eigenen Stand. Explosiv ging es in der Chemie zu, in der das P-Seminar „Versuch der Woche“ Chemie-Versuche rund um das Thema Weihnachten durchführte. Für gute Unterhaltung sorgte ebenfalls ein umfassendes Bühnenprogramm, bei dem Solisten, einzelne Klassen, der Referendarschor, die Big Band und der Chor die Schule mit weihnachtlichen Klängen füllten.
Vielen Dank an alle fleißigen Mitwirkenden und Organisatoren der SMV für diesen sehr gelungenen Nachmittag!

Kerstin Schmid (5b), Katharina Krauthammer (10c) und Frau Kulzer für





Fotos: Philipp Hiltl, Marius Geier, Elias Büdel, Felix von Hagen

Apian-Times
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen