Wir können auch Handball!

Handball-Jungs des Apian-Gymnasiums gewinnen Stadtfinale und Regionalentscheid und werden Dritter im Bezirksfinale.

Am Dienstag, den 08.12., gewann die Handball-Mannschaft Jungen WKII souverän die Stadtmeisterschaften. Beide Gegner, sowohl das Christoph-Scheiner- (8:4) und als das Katharinen-Gymnasium (17:4) wurden deutlich besiegt.

Stadtfinale WK II

Nun hat bereits am vergangenen Dienstag, am 15.12.2015, der Regionalentscheid gegen das Gymnasium Gaimersheim in dortigen Ballsporthalle stattgefunden. Auch diesmal setzte sich das Apian-Gymnasium schnell vom Gegner ab und fuhr mit 23:9 einen klaren Sieg ein.

Regionalentscheid
Regionalentscheid

Im nun folgenden Bezirkfsfinale am 20.01.2016 in Erding sind deutlich schwierigere Gegner zu erwarten. Bleibt zu hoffen, dass sich unsere Mannschaft vor allem spielerisch noch weiter steigern kann, da sie bisher vor allem durch herausragenden Leistungswillen glänzte.

Und hier der Bericht vom Bezirksfinale: Apianer erringen 3. Platz!

Am Mittwoch, den 20.01.2016, fand in Erding das Bezirksfinale Handball der Jungen Wettkampf-Klasse II in Erding statt. Neben dem Apian-Gymnasium nahmen noch vier weitere Gymnasien teil. Mit großem Engagement gelang es den elf Jungen tollen Handball zu zeigen und letztendlich einen erfreulichen dritten Platz zu erzielen. Allerdings ist im Rückblick anzumerken, dass mit den leider nicht in allen Spielen gezeigten Fähigkeiten durchaus ein noch größerer Erfolg möglich gewesen wäre.

Esther Behr, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen