Beachvolleyball

Der Sieger auf Stadtebene hat auf Bezirksebene das Nachsehen.

Die Beachvolleyballer des Apian-Gymnasiums qualifizierten sich am 21.05.2015 bei passablen Witterungsbedingungen sehr souverän für die nächsthöhere Ebene in der Wettkampfklasse II (Jhg. 1998 - 2001). Sie besiegten in 2 Begegnungen, bei welchen jeweils ein Jungen-, ein Mädchen- und ein Mixed-Doppel im Modus „Best of Three“ durchgeführt haben, die beiden Teams des Christoph-Scheiner-Gymnasiums.
Da auf Regionalebene keine andere Schule ein Team gemeldet hatte, durften die Apianer am 08.07.2015 zum Bezirksfinale nach Unterschleißheim reisen. Dort trafen sie erwartungsgemäß auf starke Konkurrenz, da auf Bezirksebene i.d.R. nur Teams von Schulen antreten, in denen die Sportart Volleyball – bedingt auch durch Kooperationen mit entsprechenden Vereinen aus „Volleyballhochburgen“ wie Grafing und Mühldorf - auf hohem Niveau trainiert und gespielt wird.
Dennoch fuhren die 7 Apianer frohen Mutes gen Süden.

Beachvolleyball
Beachvolleyball

Die 1. Begegnung gegen die Schüler des Gymnasiums Gilching fand bei phasenweise strömenden Regen statt, was aber der Motivation und dem Einsatz der Apianer keinen Abbruch tat. Eva Pietsch und Marie Ottowitz gewannen ihre Partie souverän mit 2:0 Sätzen. Leider ging aber die Mixed-Paarung mit Jana Schäfer und Djabri Raffael und diejenige der Jungs mit Lukas Rottler und Linus Appel verloren. Nach einer halbstündigen Pause stand die 2. Begegnung gegen das Gymnasium Mühldorf an, das stets zum Favoritenkreis zu zählen ist. Hier konnte nun nach einem überzeugenden Auftritt das Mixedspiel mit 2:0 gewonnen werden, aber diesmal gingen dafür die Paarungen der Mädchen und der Jungs verloren. So langsam machte sich, trotz besser werdenden Wetters, doch etwas Ernüchterung breit.

Beachvolleyball

So war es wenig verwunderlich, dass die 3. Begegnung gegen den späteren Bezirkssieger vom Gabriel-von-Seidl-Gymnasium aus Bad Tölz mit 0:3 Spielen klar verloren ging. Im letzten Spiel gegen die Schüler des Gymnasiums Grafing bäumte sich vor allem das Mixed des Apian-Gymnasiums noch Mal auf und kämpfte bravourös, was mit einem 2:1-Sieg in diesem gemischten Doppel belohnt wurde. Das Mädchen- wie auch das Jungendoppel mussten sich aber leider wieder gegen überlegene Gegner geschlagen geben, so dass am Ende ein 5. Platz für die Apianer zu verbuchen war.

Das Team des Apian-Gymnasiums trat mit folgenden Schülern der Q11 an: Hintere Reihe v.l.n.r.: Schäfer Jana,  Kugland Laura, Pietsch Eva, Ottowitz Marie ; vordere Reihe v.l.n.r.: Appel Linus, Rottler Lukas, Djabri Raffael
Das Team des Apian-Gymnasiums trat mit folgenden Schülern der Q11 an: Hintere Reihe v.l.n.r.: Schäfer Jana, Kugland Laura, Pietsch Eva, Ottowitz Marie ; vordere Reihe v.l.n.r.: Appel Linus, Rottler Lukas, Djabri Raffael

Martin Rocholl, StD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen