Info-Tag an der LMU

Naturwissenschaftlich interessierte Schüler schnuppern Uni-Luft

24 Schüler machten sich am 27. Februar zum Schüler-Info-Tag der Fakultät für Chemie und Pharmazie an der LMU in München auf. Neben großen Vorlesungen konnte sich jeder aus über zwanzig Vorträgen und Führungen sein persönliches Programm für den Vormittag zusammenstellen und erste Eindrücke eines Studiums an dieser Fakultät sammeln. Außerdem gab es die Möglichkeit zu einer persönlichen Studienberatung.

Schüler-Info-Tag

Hier sollen einige Schüler mit kurzen Statements zum Schüler-Info-Tag zu Wort kommen:

  • „Der Ausflug war vor allem hinsichtlich der Informationen über Studiengänge und deren Inhalte sehr interessant und durchaus hilfreich.“
  • „Es war sehr interessant das Uni-Gelände und die Arbeit eines Pharmazeuten zu sehen, was eine gute Orientierung war.“
  • „Der Tag an der LMU hat mir in Praxis sowie Theorie gezeigt, wie die Chemie im Studium aussieht, es war eine sehr interessante Erfahrung!“
  • „Eine super Vorlesung über DNA. Manche Führungen waren ziemlich langweilig, aber es waren auch ein paar extrem interessante dabei.“
  • „Es waren einige sehr interessante Vorträge dabei und die praktischen Versuche waren auch sehr aufschlussreich. Fazit: Ich studiere Chemie an der LMU.“
  • „Der Tag an der LMU in München war sehr informativ und aufschlussreich und hat mich für ein Chemiestudium bzw. Biochemiestudium begeistert.“
  • „Teilweise sehr interessante Vorträge aber zum Teil auch Organisationsprobleme.“
  • „Mir haben besonders die Chemie- und Pharmazievorlesungen gefallen, da sie gute Einblicke in die Studiengänge ermöglicht haben.“


Marianne Schall, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen