amicus 2014

Schulgarten bekommt Anerkennungspreis des Apian-Freundeskreises

Aus einer Idee und etwas freier Fläche wurde in den vergangenen Jahren weit mehr, als das was man gewöhnlich als Schulgarten bezeichnet. Es entstanden ein Insektenhotel, Trockengärten, eine Teichlandschaft, ein Magerrasen, mehrere Gemüsebeete, Schaukeln, Lauben, Beschattungsanlagen, Bienenstöcke zur Gewinnung des Apian-Honigs und vieles mehr! Kurz: Ein Lebensgarten, der Versorgung, Entspannung und Naturschutz nicht als gegensätzliche, abzugrenzende Bereiche darstellt, sondern der sie zu einer Einheit integriert. Und der sogar noch weitergeht und mit den großartigen Kulturgartenveranstaltungen Musik, Kunst, Theater und Literatur mit ins Boot holt und zusammen mit kulinarischen Genüssen zur Essenz dessen verschmilzt, was dieses Leben lebenswert macht! Auch im vergangenen Sommer konnte man sich davon überzeugen - beim Kulturgarten und auch beim Sommerfest!

amicus 2014
amicus 2014
amicus 2014
amicus 2014

Da im Zuge des Umbaus des Schulzentrums Süd-West noch ungewiss ist, welche Einschränkungen insbesondere durch die Bauarbeiten auf den Schulgarten zukommen werden, will der amicus 2014 auch in dieser Hinsicht Freund an der Seite des Schulgartens sein und für eine weitestgehende Schonung und Erhaltung eintreten.


Niklas Hafenrichter, Vorsitzender des Apian-Freundeskreises

amicus 2014
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen