Neu am Apian: Italien-Austausch

Besuch der italienischen Gäste im Juni 2014

Zum ersten Mal waren in der Woche vom 22.6. bis zum 28.6.2014 Schülerinnen und Schüler vom Liceo Bertrand Russell in Cles (Trentino/Italien) zu Gast am Apian Gymnasium. Entsprechend groß war die Vorfreude und die Spannung unserer Neunt- und Zehntklässler, als die Gruppe mit dem Reisebus an der Schule ankam. Im Laufe der Woche gab es ein abwechslungsreiches Programm.

Italien-Austausch

So wurden die Austauschschüler z. B. im Rathaus empfangen, von Dr. Frankenstein durch die Altstadt geführt und in Nürnberg in die Geheimnisse der Felsengänge eingeweiht. Weitere Höhepunkte des Aufenthalts waren ein Besuch im Audi-museum-mobile, eine Paddeltour auf der Altmühl gemeinsam mit den deutschen Austauschpartnern und eine internationale Disco in der Eventhalle für die drei Austausch-Gruppen, die sich gleichzeitig am Apian Gymnasium aufhielten: französische Schüler aus Gex, amerikanische Schüler aus Chaska (MN) und die italienischen Schüler aus Cles.

Italien-Austausch
Italien-Austausch

Der traurige Abschied am frühen Samstagmorgen zeigte, dass sich in der relativ kurzen Zeit schon Freundschaften gebildet haben. Wir bedanken uns bei allen aufnehmenden Gasteltern für die Gastfreundschaft und freuen uns bereits jetzt auf unseren Gegenbesuch in Cles im September diesen Jahres.

I. Götz-Savarini, Dr. S. Woidich, A. Skirde

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen