"Take me back to Wonderland"

Apianball am Unsinnigen Donnerstag

Es gibt einige Dinge die haben ihren festen Platz, ihre Tradition. Diese Traditionen gibt es natürlich auch am Apian. So beginnt die Schule im Herbst immer wieder von neuem, im Winter verzaubert uns dann der Weihnachtsbazar unter dem Motto „Winter Wonderland“, im Frühjahr findet der Tag der offenen Tür statt, und im Sommer, wenn es das Wetter zulässt, gestalten Schüler, Lehrer und Eltern das Sommerfest.

Apianball

Doch auch die sogenannte fünfte Jahreszeit hat seit Jahren etwas zu bieten. In diesem Jahr fand der allseits bekannte Apianball unter dem Motto „Take me back to Wonderland“ in der Eventhalle neben dem Westpark statt. Für den Unsinnigen Donnerstag organisierten unsere drei Schülersprecher einen bunten Abend mit guter und abwechslungsreicher Musik.

Apianball

Mehrere DJ’s, darunter auch Apianer, die sich in der Ingolstädter Partyszene schon einen Namen gemacht haben, brachten die Elfen, Prinzessinnen, Robin Hoods, Pandas usw. in Stimmung.

Apianball

Die Zahl der Besucher sprach für sich, mehrere Hundert kostümierte junge Leute zog es in Richtung Westen. Für alle, die nicht mit dem Auto kommen konnten oder wollten, wurden extra Shuttlebusse eingerichtet, die vom ZOB zur Haltestelle „Am Westpark“ und wieder zurück pendelten. Alles in allem war es ein gelungener Abend, der sich wiederum in die Tradition einreihen wird.

Apianball

Ein großer Dank sei noch an alle Organisatoren gerichtet, aber auch an die Besucher - ohne all diese Menschen wäre dieser wundervolle Abend nicht möglich gewesen.

Sebastian Liese Q12

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen