Neues aus dem Vivarium

„High-Tech-Terrarium“ für die Bartagame

Nachdem unsere junge Bartagame in den letzten Monaten ordentlich gewachsen war, musste langsam aber sicher eine größere Behausung angeschafft werden.
Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Schulleitung war es möglich, ein großräumiges Terrarium anzuschaffen, dass auch einer voll ausgewachsenen Bartagame genügend Platz bietet.
Dabei haben wir erstmals völlig neue Wege beschritten:

Blick ins Terrarium
Blick ins Terrarium

Das Terrarium selbst besteht nahezu vollständig aus Holz, das mit einer Spezialfolie verkleidet ist. Die Lüftung erfolgt durch eingebaute Öffnungen in den Platten. Erstmals kam zudem ein LED-Beleuchtungssystem zum Einsatz, welches die Simulation eines langsamen Sonnenaufgangs ermöglicht, und das nahezu beliebig erweiterbar ist. Zusätzlich sorgt eine große Brennerlampe für die nötige Wärme und einen geeigneten UV-Anteil.

Bartagame beim Fressen

Unsere Bartagame hat das neue Terrarium sofort angenommen – ihr erster Weg führte sie direkt in die Futterschale, wo sie sofort den angebotenen Salat verputzte.

Markus Zeller, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen