Der Slam-Poet Bas Böttcher am Apian

„Google mal Babylon! Babel mal Googylon, / Bubblegum, Goody, Booty, Party on, Babylon!“

Das gesprochene Wort ist sein Metier. Da er immer in einer Band spielen wollte, aber kein Instrument beherrschte, entdeckte er das Texteschreiben, das Dichten für sich – so Böttcher am 11.12.2013 im Musiksaal des Apian-Gymnasiums. Gerade das rhythmische Sprechen, die Binnenreime, die Alliterationen, die kühnen Pausen und Betonungen machen neben der unermesslichen Themenvielfalt seine gesprochenen Texte zu einem Erlebnis.

Slam-Poet Bas Böttcher

Davon konnten sich die SchülerInnen der 10. Jahrgangsstufe überzeugen. „Gebt mir ein Stichwort und ich habe dazu bestimmt einen Text parat!“, forderte Deutschlands Slam-Poet der ersten Stunde die Schüler auf und er begeisterte sein Publikum mit Texten zu Themen wie „Punkt“ (Dot-Matrix) oder „Schule“ oder „Essen“ oder „Babylon 2.8“. Herzlichen Dank dafür, dass wir Sprachkunst, Sprachspiel und „Sprachliebe“ live erleben durften!

Slam-Poet Bas Böttcher

Informationen zu den Workshops von Bas Boettcher unter:


Ins Gästebuch des Apian-Gymnasiums schrieb Böttcher nach seinem Auftritt: „Bis bald beim Poetry-Slam Workshop!“ Also, liebe Schülerinnen und Schüler, entdeckt euer Talent in drei Workshops, die vom Kulturamt der Stadt Ingolstadt unter der Leitung von Johannes Langer angeboten werden. Die Workshops werden am Apian-Gymnasium stattfinden. Meldet euch ganz bald – auch für weitere Informationen – bei: hldpnd.

Isabel Held, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen