2. Preis im Landeswettbewerb Mathematik

Der Landeswettbewerb Mathematik richtet sich an Schülerinnen und Schüler der bayerischen Realschulen und Gymnasien bis einschließlich zur Jahrgangsstufe 10. In 2 Runden müssen Aufgaben, die sich vorwiegend an Schüler der Mittelstufe richten, gelöst werden. An der ersten Runde haben bayernweit 1211 Schüler teilgenommen.  

2. Preis im Landeswettbewerb Mathematik

Christian Göth, der die 8: Jahrgangsstufe des Apian-Gymnasiums besucht, hat dabei einen beachtlichen 2. Preis erreicht und brennt nun darauf, die zweite Aufgabenrunde, in der die Gewinner des1. und 2. Ranges unter sich sind, zu meistern.

Jedoch gilt es zunächst einmal, die bereits erbrachte, beachtliche Leistung gebührend zu würdigen. Herr OStD Karl-Heinz Haak durfte dem Preisträger eine Urkunde des Kultusministers Dr. Ludwig Spaenle sowie einen Buchpreis überreichen. Er war beeindruckt von Christians Abschneiden, dankte ihm für seinen großartigen Einsatz und wünschte ihm weiterhin viel Freude mit der Mathematik.

Und … die 2. Runde hat bereits begonnen. Viel Erfolg, Christian!

W. Scharnagl, StD

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen