"Manege frei"

"Manege frei" - war das Motto des diesjährigen Schulfestes, sodass es nicht nur kreative Stände gab, sondern auch zirkusreife Vorführungen. Im Vorfeld bereiteten Schüler aller Jahrgangsstufen dementsprechend diesmal nicht nur interessante Stände vor, sie stellten auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm vor. Dem Elternbeirat sei an dieser Stelle auch wieder für die perfekte Bewirtung der Gäste gedankt.

Apian-Sommerfest 2012

Bei gutem Wetter startend, wurden eifrig Stände aufgebaut und letzte Generalproben durchgeführt. In der Hektik stehen gelassen, schaute sich das ein oder andere Elternteil etwas ratlos um, aber nachdem sich alles sortiert hatte, konnte es losgehen: Die Auswahl war breit angelegt. Neben unterschiedlichen Kuchenangeboten konnte man auch Schokofrüchte und andere Kleinigkeiten naschen. So gestärkt, boten die Stände ein kreatives Betätigungsfeld: Beispielsweise beim Schwammwerfen konnte man seine Zielsicherheit ausprobieren. Auch das Wegschießen von Tischtennisbällen mit einer Wasserpistole forderte einige Besuche heraus.

Apian-Sommerfest 2012

Nach einer knappen Eröffnungsrede durch Herrn StD Haak begann das Bühnenprogramm. Wirbelnde Tänzer unterhielten die Zuschauer genauso wie ein "Bayern-Test", der mit Bierkrugstemmen und co. nicht nur die Teilnehmer zum Schwitzen brachte. Ganz andere Qualitäten erforderte der Gang zur "blauen Couch", auf der man sich Befragungen aller Art unterzog. Zu guter Letzt blieb noch ausreichend Zeit ins Gespräch zu kommen. In einer gelösten und ungezwungenen Atmosphäre klang der Abend aus.

Alexandra Koppetsch, StRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen