Viel Lärm. Viel Nichts. Und much ado

nach"Much Ado about Nothing" von William Shakespeare

Sigh no more, ladies: Fürst Pedro de Aragon (Oliver Wierczimok) ruft seine Freunde zusammen und nach einer langen Promotiontour für den letzten Film der "Werwölfe der Dämmerung"- Reihe finden sich Stars und Sternchen in Messina ein. Security und Personal (Marina Ritthaler, Pia Mayer, Verena Zieglmeier, Johanna Hartweg) sind im Stress, denn eine Pfadfindergruppe aus Brszsististan (Xenia Strixner, Vroni Semmler, Miriam Wünsch, Alina Thielpape, Melissa Krauthammer) hat ein Meet-and-Greet mit den Helden gewonnen und sorgt für Aufregung.

Natürlich sind auch die Medien vertreten, Antonio vom Kulturkanal (Sebastian Liese), mit dem Prinzen seit der Schulzeit befreundet, und Phil von MTV (Luisa Friebel) werden die Begegnung der Fans mit ihren Stars begleiten. Sie sind alle angekommen - Hero (Eva-Maria Spiegelhauer), die Schwester des Fürsten, ihre beste Freundin Beatrice (Barbara Wittmann) und natürlich die Jungfilmstars Claudio (Ferdinand Waas) und Benedikt (Valentin Pacher).

Viel Lärm. Viel Nichts. Und much ado

Schon bald bahnen sich zarte Bande zwischen Claudio und Hero an, beim großen Maskenfest verloben sie sich. Auch zwischen Bea und Ben sprühen Funken, allerdings müssen der Fürst und seine Freunde alle Register der Verstellung und List ziehen, bis die beiden Streithähne erkennen, dass sie trotz eines früheren misslungenen Beziehungsversuchs wirklich füreinander geschaffen sind.

Verliebt, verlobt, verheiratet - nein, so einfach macht es Shakespeare seinen Liebespaaren nicht. Juan (Fabian Kick), der psychopathische Halbbruder des Fürsten erscheint mit seinen Leuten auf der Bildfläche und sinnt auf Zerstörung. Vivian (Lysann Artig), Conny (Jule Baur) und Boracchio (Lukas Bartmann) tun alles, um Heros Ruf zu zerstören. Ein Handyfilmchen, auf dem scheinbar Hero mit Boracchio im Bett zu sehen ist, wird im Internet verbreitet, Claudio ist verzweifelt. Die Hochzeit gerät zum Fiasko. Um den Skandal zu vertuschen und weiteres Unheil abzuwenden, rät der Hausgeistliche, Pater Francis (Michael Rothemund), zu einer List - die Nachricht von Heros Tod wird verbreitet.

Viel Lärm. Viel Nichts. Und much ado

Langsam kommt dann auch mit Hilfe der freundlichen, aber leider der Landessprache nur bedingt mächtigen Pfadfinderinnen die Wahrheit ans Licht. Hero ist unschuldig, auf dem Video ist eine andere zu sehen. Ende gut, alles gut, doch da ist immer noch das Problem der beiden ständig zankenden und streitenden anderen Verliebten, die nur mit vereinten Kräften dazu gebracht werden können, sich ihre Gefühle einzugestehen - muss Amor (Andela Trajanovski) höchstpersönlich eingreifen?

Die Theatergruppe unter Leitung von Frau Würflein wuchs über sich hinaus und begeisterte das Publikum mit einer gelungenen Aufführung. In intensiven, berührenden und lustigen Szenen zeigten die Darsteller großes Talent und unbedingten Teamgeist.

Unterstützt wurden sie kongenial durch das Technikteam (Nico Amaral, Thomas Finkenzeller, Martin Scheuchenpflug, Fabian Schlienz, Jonas Gehbauer, Denis Arzer, Marvin Schuler) durch Annika Zimer, die dafür sorgte, dass Haare und Makeup saßen, sowie durch die "Bühnis" (Mamsy Kuwornu, Teresa Bachmeier, Carolin Passon, Christl Wittmann, Kerstin Depner, Lea Theißen, Christine Depperschmidt, Katia Passon), von denen es sich einige nicht nehmen ließen, auch nach dem bestandenen Abitur noch einmal hart für die Schulfamilie zu arbeiten, um die Saison mit dem großen Sommerstück erfolgreich ausklingen zu lassen.


Vielen Dank an alle Beteiligten!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen