"Stonechurch": Eine Oase der Selbstfindung

Vom 30. Januar bis zum 1. Februar 2012 besuchten wir, die Klasse 10b, im Rahmen der Besinnungstage die Oase in Steinerskirchen. Nachdem wir durch Bruder Christian Lucya, MSC und den Praktikanten Elia Raischl überaus freundlich in Empfang genommen wurden und unsere Erwartungen austauschten, ging es gleich mit dem vollen Programm los. Zwischen Spielen zur Gruppengemeinschaft bis hin zur Selbstfindung durch kreative Arbeit hatten wir immer noch Freizeit, um über Erarbeitetes nachzudenken und durchzuschnaufen, denn es kann manchmal ganz schön schwer fallen, sich zu öffnen und sein Inneres zu ergründen. Dazu halfen uns auch Musik und Meditation.

„Stonechurch“: Eine Oase der Selbstfindung
Besonders wichtig für die Klassengemeinschaft war ein Spiel, in dem wir mit verbundenen Augen den Weg aus dem Wald zurück ins Haus finden mussten und am Schluss wieder (immer noch „blind“) uns zu einem Kreis formatieren mussten. Hierbei lernten wir, einander zu vertrauen und aufeinander zu hören. Und trotz einiger kleiner Pannen waren wir am Schluss sehr stolz auf unser Ergebnis.
Singen mit Elia Raischl (Praktikant)

Unser Fazit zu den Besinnungstagen lautet also, abgesehen von drei anwechslungsreichen Tagen zum Schulalltag, dass wir viel für die Gemeinschaft, aber auch viel für uns selbst lernen konnten. Leider durften wir hier nur drei Tage verbringen, denn wir hätten sicher noch viel mehr mitnehmen können.

Ayman Ashraf 10b
Eva-Maria Spiegelhauer 10b

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen