Einmal Apianer, immer Apianer!

Nach erfolgreichen 14 Jahren als Direktor des Apian-Gymnasiums wurde von der SMV ein großes Abschiedsgeschenk an Herrn Schäfer überreicht.

Am 14. Juli 2011 haben die Schüler der Unterstufe auf dem Sportgelände eine große 14 dargestellt - als Dank für die 14 Jahre, die Herr Schäfer Schulleiter am Apian war. Ringsherum stellten sich die restlichen Apianer aller Jahrgangsstufen sowie die Lehrerschaft auf. Von den jungen Schülerinnen und Schülern der Unterstufe erhielt jeder ein weißes Blatt, damit die 14 aus einiger Höhe gut sichtbar war.

Gegen 11 Uhr wurde Herr Schäfer auf das Sportgelände gebeten und zusammen mit einem Fotografen und den drei Schülersprechern auf einem Kran in die Höhe gefahren. Die Schüler hielten nun alle ihre Blätter in die Höhe und jubelten und grüßten den Schulleiter. Dazu kam auch noch ein lautes "Danke" von der gesamten Menge und man merkte dem Direktor seine Freude über das Geschenk deutlich an.

Somit wünschen wir, die SMV sowie die gesamte Schulfamilie, Herrn Schäfer alles Gute für die Zukunft und bedanken uns im Namen aller Schülern und Schülerinnen des Apian-Gymnasiums. Mit Walter Schäfer geht ein waschechter Apianer und so treffen seine Abschiedsworte genau den Geist unserer Schule: "Einmal Apianer, immer Apianer!"

Valentin Herbold, Q11


Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen