Auch die Klassen 6a und 6c nahmen an der Wintersportwoche teil!

Am 9. Januar 2011 war es soweit - die Abfahrt erfolgte um acht Uhr an der Gustav-Adolf-Straße und gegen 11:30 Uhr erreichten wir schließlich unser Ziel: Die Montana-Alm in Hochfügen!

Als wir nach drei Stunden Fahrt angekommen waren, bekamen wir unsere Zimmer zugewiesen.
Der erste Eindruck: Super!! Es gab unterschiedlich große Zimmer. Mal größer, mal kleiner. Bei manchen war sogar ein Balkon mit tollem Blick auf die Piste dabei.
Anschließend gab es Mittagessen: Eine warme Suppe!
Nach der kleinen, aber leckeren Stärkung wurde es auch schon ernst. Wir sollten uns zum Skifahren bereitmachen. Also zogen wir alle (bis auf die Alternativgruppe) unsere Skiausrüstung an, danach wurden wir in die verschiedenen Gruppen eingeteilt:
Anfänger 1&2&3, Fortgeschrittene 1&2 und die Alternativgruppe.

An diesem Tag begann der Kursbetrieb auch schon. Die Ski-Anfänger erlernten die ersten Grundlagen, die Fortgeschrittenen-Gruppe düste bereits über die Pisten und die Alternativ Gruppe unternahm eine kleine Wanderung. Nach einem interessanten Vortrag und einem witzigen Film, bei dem wir erfuhren, wie wir uns bei Unfällen verhalten sollen, fielen wir alle mehr oder weniger erschöpft in unsere Betten.

In den nächsten Tagen lebten wir uns gut ein und wir kannten uns auch schon ein bisschen besser auf den Pisten aus. Neben Wanderungen auf interessanten Wegen unternahm die Alternativ-Gruppe auch einen Ausflug in die Therme im Tal oder einen Trip auf die Schlittschuhbahn neben dem Schwimmbad. Am Mittwochabend fing es wieder an zu schneien,was für uns alle von Vorteil war.

Leider regnete es am Donnerstag beinahe den ganzen Tag über, und deshalb mussten der Kursbetrieb am Vormittag sowie das Abschlussrennen entfallen, doch am Nachmittag trauten sich die Mutigen unter uns auf die Piste und wir fuhren zusammen mit den Lehrern freiwillig die Hänge hinunter.

Zum Abschluss fand am Donnerstag der "Bunte Abend" statt. Wie uns am Anfang der Woche mitgeteilt wurde, war das Thema "Schneewittchen" und jeder führte passend dazu ein kleines Schauspiel vor. Mal als Gedicht, mal mit Britney Spears und sogar auf bayrisch! Mit einigen lustigen Gemeinschaftsspielen danach war der Abend aber noch nicht vorbei! Schnell schalteten die Lehrer das Licht aus und Musik ein. Und sofort wussten wir, was los war: eine "Disco"! Alle tanzten und hatten so viel Spaß, so dass wir gar nicht mehr aufhören wollten. Um 23 Uhr war dann leider doch Schluss. Wir waren uns alle einig: Das war der beste Abschluss, den wir uns fürs Skilager hätten wünschen können!

Jessica Grau, Klasse 6

 

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen