Kopfrechenwettbewerb der 5. Klassen

Kurz vor den Sommerferien kamen die Fünftklässler beim Kopfrechenwettbewerb nochmals ins Schwitzen: In klasseninternen Qualifikationen wurden pro Klasse die beiden besten Kopfrechner/innen ermittelt. Diese Schüler/innen traten dann schließlich beim Finale am 23. Juli gegeneinander an.

In einem packenden Finale konnten viele Schüler Punkte sammeln, so dass der Ausgang bis zum Schluss sehr spannend blieb. In atemberaubender Geschwindigkeit berechneten die 14 Klassenmeister reihenweise Aufgaben wie "996:4" oder "46 mal 15" im Kopf.

Als Sieger ging Christian GÖTH (5e) hervor, der mit sehr konstanter Leistung überzeugte. Die Plätze 2 und 3 konnten erst durch eine Verlängerung vergeben werden. Dabei besiegte Lukas BAUMANN (5f) knapp Samuel GAHN (5d). Den stolzen Siegern wurden noch Urkunden und kleine Präsente ausgehändigt.

G. Gleichmar, Lin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen