Sportfest 2010

Auch in diesem Schuljahr führte die Fachschaft Sport mit großer Unterstützung durch das Sportseminar ein Sportfest durch.

Am Dienstag, 13. Juli 2010, fanden sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelstufe (Klassen 8 bis 10) bei sonnigem Wetter und nicht mehr ganz so hohen Temperaturen wie noch die Tage zuvor auf dem Sportgelände ein, um in verschiedenen Mannschaftssportarten die insgesamt beste Klasse ihrer jeweiligen Stufe festzustellen.

Jede Klasse musste dabei jeweils eine Mannschaft für Fußball, Volleyball, Basketball und Floorball stellen, wobei von jeder Klasse alle Schülerinnen und Schüler eingebunden waren. Jede Mannschaft wurde durch einen Kollegiat bzw. eine Kollegiatin der K12 betreut, sodass ein pünktliches Erscheinen der Mannschaften zu ihren Spielen gewährleistet war.

In den teils spannenden Begegnungen wurde fair um die Platzierungen in den einzelnen Sportarten gekämpft und durch Summation der erreichten Plätze der Endsieger ermittelt:

Jahrgangsstufe 8:
Platz 1: Klasse 8d
Platz 2: Klasse 8b
Platz 3: Klasse 8c

Jahrgangsstufe 9:
Platz 1: Klasse 9d
Platz 2: Klasse 9b
Platz 3: Klasse 9a

Jahrgangsstufe 10:
Platz 1: Klasse 10c
Platz 2: Klasse 10a
Platz 3: Klasse 10d

Glückwunsch an alle Mannschaften!

Elisabeth Lindauer, OStRin

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen