Hauptversammlung zur Auflösung der Fa. iN.cursa

Mit großen Erwartungen waren die 11 Jungunternehmer am 30.01.09 in das Wagnis, eine eigene Schülerfirma im Rahmen des Projekts JUNIOR zu gründen, gestartet.
Im Verlauf des 2. Schulhalbjahres wurden zahlreiche Nachhilfestunden in unterschiedlichsten Fächern unter dem Dach des Unternehmens iN.cursa abgehalten. Darüber hinaus boten deren Mitarbeiter auch Kurse in Rhetorik oder Robotik für Schülerinnen und Schüler unserer Schule an.

Am 22.07. musste nun das zeitlich begrenzte Projekt im Rahmen einer auflösenden Hauptversammlung zu Ende gebracht werden. Da der Vorstandsvorsitzende der Fa. iN.cursa Christopher Frank (10 D) verhindert war, begrüßte sein Stellvertreter Niklas Kirschner (10 D) neben weiteren 8 Mitarbeitern 20 Aktionäre der Fa. iN.cursa.

Nach dem ausführlichem Bericht über die Geschäftstätigkeit des Unternehmens erläuterte Michael Wittl (10 B) als Leiter des Rechnungswesens den Aktionären die Geschäftszahlen an Hand der Bilanz und der GuV-Rechnung. Diese wurden von den Revisoren nicht beanstandet, so dass Niklas Kirschner rein formell das Unternehmen iN.cursa auflösen konnte.
In der darauf folgenden Abschlussrunde der Mitarbeiter des Unternehmens wurde durchweg ein sehr positives Fazit, was die Erfahrungen im wirtschaftlichen wie im sozialen Bereich anbelangt, gezogen.
Ein eigens für diesen Anlass errichtetes Buffet der "iN.cursianer" rundete nicht nur dieses Projekt, sondern auch die harmonisch verlaufende Hauptversammlung auf standesgemäße Art und Weise ab.

M." Rocholl, OStR

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen