Pause mit Pep

Im Schuljahr 2007/2008 gab es mehrfach eine "Pause mit Pep" am Apian-Gymnasium; die letzte Aktion des Schuljahres 2007/2008 fand am 14. Juli 08 statt. Was steckt dahinter?

Am 22.01.2008 trafen sich auf Einladung des Elternbeirates 18 Eltern, die an gesunder Ernährung interessiert waren, darunter zwei Diätassistentinnen und eine Naturkostfachfrau. Ziel sollte es sein, die täglichen Malzeiten und damit auch die Pausen abwechslungsreicher und damit attraktiver zu gestalten. Aus den vielen Vorschlägen wurden dann verschiedene umgesetzt. Es gab Obstspieße, Joghurt zum Selbermischen, "vielseitige"  Vollkornbrote und Obstsalat.


Die Obstspieße wurden als Einführungsangebot umsonst angeboten, für die anderen Kostproben wurde ein Unkostenbeitrag (0,50 -1 €) erhoben.
Dieses Angebot ergänzte an diesen Tagen den Pausenverkauf unserer Hausmeister.
Alle Angebote wurden von den Schülerinnen und Schülern gern angenommen. Ein herzliches Dankeschön gilt hier dem Elternbeirat unter der Leitung von Brigitte Krach.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen